Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Orte
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
14.11.2006
Letzte Änderung:
14.11.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
CLARK FLIPPER
Alias
CLARK FLIPPER

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der Stützpunkt CLARK FLIPPER war die Leitzentrale der GOI. Er war komplett subplanetar auf einer Ödwelt der Sonne Ypsilon-dreineunzwo Sagittarii in der Eastside angelegt. Die Mannschaft bestand aus fünfzehntausend Personen.

CLARK FLIPPER war eine von insgesamt achtzehn GOI-Basen.

Inhaltsverzeichnis
1 Aufbau
2 Technik
3 Stationierte Flotte
4 Letzer Fluchtweg
5 Quellen
 

Aufbau
Die gesamte Anlage war unterirdisch angelegt und über den gesamten Planeten verteilt. Es gab künstliche Landschaften, die Toporamen genannt wurden, aber auch jede Menge technische Anlagen und subplanetare Raumhäfen.

Technik
CLARK FLIPPER besaß drei gewaltige Hypertrop-Zapfstationen zur Energieversorgung. Insgesamt 24 Projektorenanlagen standen bereit, um den gesamten Planeten in ein dreifach gestaffeltes Paratron-Schirmfeld zu hüllen.

Mehrere Dutzend Geschützstationen waren mit Transformkanonen schwersten Kalibers sowie mit Aufriss-Projektoren ausgestattet, die nach dem Prinzip des Paratron-Konverters arbeiteten.

Die gesamten Anlagen waren mit zahlreichen Transmitterverbindungen ausgestattet. Der zeitverlustfreie Transport zwischen Einrichtungen, die bis zu 15.000 Kilometer voneinander entfernt lagen, musste gewährleistet sein. Die Transmitteranlagen waren ungewöhnlich massiv. Sie waren mit zusätzlichen Absorber-Aggregaten ausgestattet, die das energetische Echo der Transmittertätigkeit bis auf ein Mimimum dämpften.

Stationierte Flotte
Die auf CLARK FLIPPER stationierte Flotte bestand um 446 NGZ aus mehr als zweitausend Raumschiffen. Ein Verband von fünfhundert Raumjägern diente allein der Verteidigung des Stützpunktes. Zweihundert Großraumfahrzeuge verkörperten das Transportvolumen, das für die Herbeischaffung von Nachschubgütern eingesetzt wurde. Der Rest bestand aus taktischen und strategischen Verbänden.

All diese Schiffe waren mit dem Striktor-System und der neuesten Version des Metagrav-Triebwerks ausgestattet, das die Erzielung eines Überlichtfaktors von maximal 60.000.000 gestattete.

Darüber hinaus verfügte der Stützpunkt über achthundert Robotschiffe, die zumeist als Fernaufklärer eingesetzt wurden.

Insgesamt verfügte die GOI über eine Flotte von 23.000 Raumschiffen.


Letzer Fluchtweg
Tief im Inneren der Stationen existierte ein riesiger Transmitter, der auf eine Gegenstation in acht Lichtjahren Entfernung eingerichtet war. Dort zieht ein toter Stern, ein Brauner Zwerg, seine Bahn. Der ehemalige Stern hat nur noch die Größe eines Planeten und eine mittlere Dichte von knapp zwanzig Gramm pro Kubikzentimeter. Die Transmitterstrecke endete in einem Hohlraum im Innern des Braunen Zwergs. Dort waren drei Großraumschiffe stationiert


Quellen: PR 1309
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)